Gameloft präsentiert Duo Gamer Controller für iPad und iPhone
Verfasst von

Gameloft präsentiert Duo Gamer Controller für iPad und iPhone

Gameloft, einer der bekanntesten mobilen Spielehersteller, hat zusammen mit Duo Games einen eigenen Controller für das iPad und iPhone vorgestellt – den Duo Gamer.

Der Duo Gamer sieht zwar etwas kantig und einfach aus, bietet aber alles, was ein Playstation oder XBOX Controller auch bietet – 4 Tasten, ein Steuerkreuz, zwei analoge Sticks und zwei hintere Tasten für die Zeigefinger. Der Controller verbindet sich über Bluetooth mit dem iOS Gerät, das zum Beispiel in der mitgelieferten Haltern steht. Alternativ kann man das iPad natürlich auch via AirPlay oder HDMI-Kabel an den Fernseher hängen und so der Heimkonsole Konkurrenz machen!

Der Controller funktioniert vorerst nur für Gameloft Spiele und auch dort nicht bei jedem Spiel. Unterstützt werden derzeit folgende fünf Spiele: Asphalt 7, Brothers in Arms 2 Global Front, Modern Combat 3, N.O.V.A. 3 und Order & Chaos Online.

Den Controller gibt es ab heute in den USA für 79 US-Dollar zu kaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er zum Weihnachtsgeschäft auch in Deutschland erscheint.

Wie findet ihr den Controller? Wäre es was für euch oder ist die Touchscreen-Bedienung das Non-Plus-Ultra?

Hands-On von IGN:

Quelle: winfuture.de

0 0 760 02 Oktober, 2012 Zubehör Oktober 2, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+