Gerücht: Huawei plant Ascend Mate mit 6,1 Zoll FullHD-Display
Verfasst von

Gerücht: Huawei plant Ascend Mate mit 6,1 Zoll FullHD-Display

Der Erfolg des Samsung Galaxy Note war überraschend und nachdem der Nachfolger bereits auf dem Markt ist, versuchen andere Hersteller wie LG diesen Markt auch anzugreifen. Das Ascend Mate soll dabei Huaweis Antwort sein, herausstechend ist da das 6,1 Zoll große Display.

Das Display soll mit FullHD Auflösung daherkommen, dazu kommt ein 1,8GHz Quadcore Prozessor aus eigener Herstellung und 2GB Arbeitsspeicher. Der Energiebedarf wird dabei von einem 4000mAh Akku gedeckt, Platz dafür wäre auf jeden Fall genug.
 
Kurzer Kommentar zur Größe: 6,1 Zoll sind massiv. Das Galaxy Note hatte ein 5,3″ großes Panel, sein Nachfolger eines mit 5,5″. Die Größe hat sich jedoch nicht bemerkenswert verändert, Samsung hat also das derzeitige Maximum herausgeholt. Mit 6,1″ Diagonale wäre das Phablet deutlich breiter und damit wahrscheinlich eine ergonomische Grenze übertreffen. Das Note hingegen benutze ich auch mit einer Hand und auch wenn es nicht super-bequem ist, geht es recht gut.
 
Mehr Informationen gibt es derzeit nicht und ich bin gespannt, wann dieses Monstrum offiziell vorgestellt wird!

Kommen für euch Phablets in Frage? Oder sind 4 Zoll die optimale Größe für euch?

0 1 466 19 Oktober, 2012 Andere, Gerüchte Oktober 19, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+