Google veröffentlicht Checkliste für schöne Tablet-Apps
Verfasst von

Google veröffentlicht Checkliste für schöne Tablet-Apps

Ich habe gerade ein Samsung Galaxy Note 10.1 als Testgerät hier, ein tolles Tablet mit einer gravierenden Schwäche: Die Apps sind scheiße! Da, ich habe es gesagt! Wenn ihr mich fragt, gibt es für Android-Tablets keine tollen Apps, keine überragende Anwendung, die ich sofort nennen könnte wie Paper auf iOS.

Google möchte das schon seit langem ändern und hat diesmal eine neue Checkliste veröffentlicht, wie man die große Displayfläche eines Tablets optimal ausnutzt. Entwickler sollen auch darauf achten, ihre App möglichst für alle Androiden anzupassen, also nicht nur Smartphones sondern auch unterschiedlich große Tablets. Gleichzeitig kündigt Google im Google Developers Blog an, diese Woche vermehrt Tablet-Entwicklung zu besprechen und bietet diverse Videokurse an.

Kennt ihr eine App, die euch auf eurem Android-Tablet vom Design und Funktion umhaut? Schreibt sie in die Kommentare!

Quelle: androidpolice.com

0 0 673 09 Oktober, 2012 Android Oktober 9, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+