HTC J Butterfly: 440ppi 5Zöller
Verfasst von

HTC J Butterfly: 440ppi 5Zöller

HTC hat es geschafft, von einem “No Name”-Hersteller, zu einem der größten Smartphonehersteller der Welt zu werden. Allerdings nicht von Dauer. Man hat viele Fehler gemacht: Zu viele Smartphones auf den Markt geworfen und die bestehenden nicht mehr gepflegt. HTC hat bei mir verspielt und ich werde mir wohl nie wieder ein HTC-Smartphone kaufen, wobei.. sag niemals nie, denn HTC hat ein Produkt vorgestellt, dass bei mir das “Haben-woll”-Gen angesprochen hat: Ein 5-Zoll Smartlet mit einer FullHD-Auflösung.

Das HTC J Butterfly kommt mit einem 5 Zoll Display und gehört damit zur Kategorie “Smartlet” oder “Phablet”. Pionier dieser Kategorie ist allerdings Samsung mit seinem Galaxy Note, welches Samsung gut verkaufen konnte. HTC will natürlich auch etwas von dem Kuchen abhaben. Um sich vom Galaxy Note abheben zu können, setzen sie auf eine FullHD (1080p)-Auflösung. Dadurch resultiert eine Pixeldichte von 440ppi. Die zweite Besonderheit: Der Arbeitspeicher beträgt 2GB RAM, unterstützt von einem Snapdragon S4 Quadcore-Prozessor mit 1,5Ghz. Fotos können entweder mit der Rückkamera mit 8MP, oder der Frontkamera mit 2,1MP geschossen werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Im Gegensatz zu dem One X besitzt das J Butterfly einen MicroSD-Kartenslot. Damit kann man den 16Gb großen internen Speicher erweitern. Außerdem ist LTE vorhanden.

Jetzt kommt leider die schlechte Nachricht: Das HTC J Butterfly ist nur für den japanischen Markt gedacht. Vermutlich werden wir außen vor bleiben. Sehr Schade, da HTC da ein sehr attraktives Smartphone vorgestellt hat, was ich mir mit Sicherheit gekauft hätte. Zumindest hat HTC angekündigt, dass man das Display auch in anderen Smartphones verbauen will.

Eine Bildergalerie findet ihr bei MobileGeeks, für alle, die besser japanisch sprechen können als ich, empfehle ich die offizielle Produktseite von HTC.

 

0 2 1083 17 Oktober, 2012 HTC Oktober 17, 2012

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+