NEC Medias Tab UL ist ultraleicht und ultradünn!
Verfasst von

NEC Medias Tab UL ist ultraleicht und ultradünn!

Wow, ist das leicht! Gerade ein mal 250 Gramm wiegt das NEC Medias Tab UL, das auf der CEATEC in Japan vorgestellt wurde! Damit ist es aber nicht genug, denn mit nur 7,9mm Dicke (Dünne?) lässt es das Google Nexus 7 richtig fett aussehen!

Doch auch im Innern ist gut was los: Unter dem 7 Zoll HD-Display (1280×800 Pixel) verbirgt sich ein schneller Qualcomm S4 Prozessor mit 1,5GHz und zwei Kernen. Kameras vorne und hinten, natürlich ein erweiterbarer Speicher und ein 3100 mAh starker Akku runden das Paket ab. Dazu gibt es DVB-T Fernsehgenuss auch unterwegs, denn Japaner schauen bekanntlich auch in der U-Bahn gerne fern.

Das ganze serviert als kühles Ice Cream Sandwich Tablet, allerdings mit NTT DoCoMos Skin. Leider ist das Medias Tab nur im Land der aufgehenden Sonne erhältlich und wahrscheinlich wird es auch so bleiben.

Erstaunlich ist jedoch, wie leicht der 7-incher ist. Mit 250 Gramm kommen wir fast in Regionen eines Samsung Galaxy Note.

Noch ein Video von Sascha/mobilegeeks.de

Wie würdet ihr so ein leichtes Tablet finden? Cool oder muss es sich nach was anfühlen?

Quelle: engadget.com

0 0 483 02 Oktober, 2012 Andere Oktober 2, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige