Nexus 10 & Android 4.2: Zusammenfassung aller Infos + Bilder!
Verfasst von

Nexus 10 & Android 4.2: Zusammenfassung aller Infos + Bilder!

Nanu, da gibt es seit Monaten kaum Informationen zum Nexus 10 und auf einmal ist die Flut unaufhaltsam. Gestern sind die gesamten (!) Spezifikationen von Briefmobile veröffentlicht worden.

Daten zum Nexus 10

  • Samsung Exynos 5250 SoC
    • 1,7GHz
    • Dual Core Cortex A15
    • Mali T604 GPU
  • 2GB RAM
  • min. 16GB Speicher
  • 10.1 Zoll Display
    • 2560 x 1600 Pixel (299ppi)
  • 5MP Kameta hinten + Frontkamera
  • NFC

Da kann man nur wow sagen. Allein der Exynos Prozessor, der wie Apples A6 und Qualcomms Snapdragon S4 Pro auf dem Cortex A15 Design basiert, wird so viel Leistung haben, dass es kein Wunder war, wieso Apple mal eben schnell das iPad 3 aktualisiert hat. Die sehr starke Mali T604 GPU ist auch nicht zu vergessen, sie muss aber auch ein deutlich höher aufgelöstes Display antreiben.

Apropos Display, denn damit haut Samsung so richtig auf die Pauke! Im Vergleich zum iPad hat Samsung mal eben knapp 100 000 mehr Pixel reingequetscht und sollte damit für ein noch schärferes Bild sorgen.

Aber auch von der Verarbeitung soll das Nexus 10 sehr gut sein. Quellen von Briefmobile berichten von einem gebürsteten Aluminium Gehäuse, das besonders leicht und dünn sein soll.

Android 4.2

Android 4.2 soll immernoch Jelly Bean heißen und bringt nur kleinere Verbesserungen. So wird es eine neue Bildergalerie geben und das Kamera-Menü wurde durch Gestensteuerung erweitert. Man kann ab sofort also durch wischen die Optionen aufrufen (siehe Bilder).

Außerdem kann man mit 4.2 mehrere Benutzer anlegen, besonders praktisch, wenn das Tablet zum Beispiel von mehrere Familienmitgliedern benutzt wird. Im gleichen Zug gibt es nun auch ein paar schnelle Einstellungsmöglichkeiten in der Benachrichtigungsleiste.

So, das wars für’s erste, mehr Informationen können wir am Montag, 29.10., erwarten, denn da wird Google Android 4.2 und das Nexus 10 vorstellen.

Wie gefällt euch das Nexus 10? Coole Hardware oder kommt es für euch nicht in Frage?

Quelle: briefmobile.com via tabtech.de

0 1 586 27 Oktober, 2012 Nexus Oktober 27, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+