Ubuntu läuft auf dem Nexus 7 (Video)
Verfasst von

Ubuntu läuft auf dem Nexus 7 (Video)

Ich bin ja ein Fan von Linux, egal ob Android, Fedora, Backtrack oder eben Ubuntu. Auf all meinen Notebooks läuft bisher eine Linux-Distribution. Nur auf meinen Tablets nicht. Doch das könnte sich bald ändern, zumindest für mein Nexus 7.

Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, welches eine frühe Beta (Alpha?)-Version von Ubuntu 13.04 auf dem Nexus 7 zeigt. Das Interessante daran ist, dass es keine Virtualisierung ist, sondern tatsächlich auf dem Nexus 7 installiert wurde. Seit der Einführung der Unity-Oberfläche entwickelt sich Ubuntu immer mehr zu einem Touchscreen-freundlichem Betriebssystem. Aber hier das Video für euch:

Ubuntu und Linuxkernel unterstützen schon seit längerem die ARM-Architektur. Nächste Woche findet die „Ubuntu Developer Summit“ in Kopenhagen statt. Die Entwickler sollen ihr Nexus 7 mitnehmen, da dieses ein tolles Referenzgerät darstellen soll.

Sobald ich erfahren habe, wie man Ubuntu auf dem Nexus 7 installiert, ist es auch drauf ;) Wir bleiben an der Story dran.

via

0 0 532 25 Oktober, 2012 Asus Oktober 25, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+