Video: Nikon Coolpix S800c Android Kamera ausgepackt & erster Eindruck
Verfasst von

Video: Nikon Coolpix S800c Android Kamera ausgepackt & erster Eindruck

 
Mit der Nikon Coolpix S800c hat Nikon einige bei der Vorstellung im August verblüfft, denn das ist die erste Kompaktkamera, die auf Android basiert. Wir haben die Nikon Coolpix S800c exklusiv für euch ausgepackt und zeigen euch kurz, wie unsere erste Eindrücke sind (Danke, Nikon Deutschland!).
Das Gehäuse besteht aus glänzendem Plastik und fühlt sich ordentlich verarbeitet an. An Anschlüssen mangelt es nicht, so bekommt ihr einen miniHDMI-Anschluss und USB, allerdings verwundert mich, warum Nikon einen proprietären USB-Anschluss verbaut und auf den Standard microUSB verzichtet.
Das interessanteste Feature ist aber mit Sicherheit das Betriebssystem. Hier setzt Nikon leider auf ein nicht mehr zeitgemäßes Android 2.3 Gingerbread, eine Version, die bereits zwei Jahre alt ist. Ich nehme an, dass das Produkt schon länger in Entwicklung war und man es endlich auf den Markt bringen wollte.
 
Per WLAN und einer speziellen App kann man die geschossenen Fotos übertragen, darauf werden wir im Testbericht genauer eingehen.
 
Bis dahin schaut euch unser ausführliches Unboxing Video an:
 
 
 
Was haltet ihr von solchen Connected Kameras mit Android?
 
0 3 890 22 Oktober, 2012 Andere, Featured, Zubehör Oktober 22, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+