Wochenrückblick und Tabletnews KW 42
Verfasst von

Wochenrückblick und Tabletnews KW 42

In “The Hitchikers Guiede to the Galaxy” (zu Deutsch: Per Anhalter durch die Galaxie) steht geschrieben, dass 42 die Antwort auf alle Fragen im Universum. Leider können wir nicht so einen umfassenden Artikel verfassen, deshalb belassen wir es einfach mal auf einen Wochenrückblick und Tabletnews für die Kalenderwoche 42. Viel Spaß dabei!

Wochenrückblick:

Unsere Woche began miteinigen geleakten Informationen bezüglich des iPad Mini. Der Preis beginnt bei 249Euro für die 8GB Wifi-only Variante und endet bei 649 Euro für die 64Gigabyte UMTS-Variante. Zum Artikel geht es hier lang.
Passend zu den Gerüchten wurde auch bekannt, dass Apple schon Einladungen verschickt hat. Am 23. Oktober soll es dann soweit sein, denn Apple “hat noch etwas mehr zu zeigen“. Doch neben Apple hat auch Google noch ein paar Sachen für uns, mein Kollege Daniil hat in seinem Artikel seine Gedanken niedergeschrieben.
Apple hatten wir grade eben, Google ebenfalls.. Da fehlt ja noch Microsoft! Diese haben nämlich mittlerweile den Preis fürs Microsoft Surface RT Tablet genannt. Es beginnt bei 479 Euro ohne Tastaturdock aber mit 32 GB Speicher und hört bei 679 Euro mit 64GB und dem Tastaturdock auf (zum Artikel).
Damit bringt Microsoft ein super Tablet zu einem fairen Preis auf den Markt. Allerdings halte ich das Asus Padfone 2 für sehr viel interessanter. Falls es euch so ähnlich geht, dann schaut euch doch einfach mal diesen Artikel an. Dieser ist gespickt mit Informationen rund um das neue Padfone.
Ordentlich Power hat das Padfone auf jedenfall, doch zum Spielen besser geeignet ist meiner Meinung nach das Archos Gamepad. Daher habe ich auch ein Link für euch hier. Wer allerdings noch ein altes Archostablet nutzt, könnte vielleicht Glück haben und in den Genuß von IceCream Sandwich kommen. Welche Geräte betroffen sind erfährt ihr hier.

Damit wären alle Tabletthemen der Woche genannt, allerdings gibt es noch die sogenannten Smartlets/Phablets. Beginnen wir mit etwas erfreulichem für Samsung Galaxy Note Nutzer: Einige Features des Notes 2 kommen via Update auch auf die erste Generation des Notes (zum Artikel).
Doch wer eine Aversion gegen Samsung hat, kann sich aufs HTC J Butterfly oder dem Huawei Ascend Mate freuen.
Damit sind nun endgültig alle Artikel der vergangenen Woche abgehakt. Da ich viel im Internet surfe, finde ich auch sehr interessante Artikel. Deshalb werde ich am Ende des Wochenrückblicks fünf Artikel featuren, die ich persönlich sehr interessant fand. Viel Spaß auch dabei!

Tabletnews:

Was haltet ihr von diesem Format? Wollt ihr nur einen internen Wochenrückblick, oder gefällt euch diese Kombination? Haut es einfach in die Kommentare rein, wir freuen uns immer sehr über Kommentare :)

0 0 627 21 Oktober, 2012 Wochenrückblick Oktober 21, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+