Archos Arnova 7H G3 für unter 100Euro
Verfasst von

Archos Arnova 7H G3 für unter 100Euro

Ohne eine großartige Anzukündigung hat Archos ein neues Tablet, das Arnova 7H G3 auf den Markt gebracht. Das besondere: Es ist schon für unter 100 Euro erhältlich. Doch was kann es denn überhaupt und wofür ist es geeignet?

Fangen wir mit dem Display an: 7 Zoll groß mit einer Auflösung von gerade mal 800*480 Pixeln. Zudem ist nur ein 1Ghz schwacher Cortex A8 Singlecore Prozessor welcher von einem 512 Megabyte kleinem Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der 4Gb große Speicher kann via Micro-SD Karten erweitert werden. Auf dem Arnova 7H G3 läuft Android 4.0 Icecream Sandwich und soll in der Lage sein Full HD Videos abzuspielen. Bisher gibt es bei Amazon genau eine Bewertung. Allerdings scheint der Käufer mit seinem Gerät durchaus zufrieden zu sein.

Natürlich muss man die Preis/Leistung abwägen. Für knapp 100 Euro bekommt man ein Tablet-PC, welches ausreichend Leistung bietet um auf der Couch eMails zu schreiben oder Youtubefilmchen anzuschauen. Als Einsteigergerät kann man es durchaus empfehlen. Allerdings rate ich euch dazu dass Nexus 7 von Asus zu kaufen. Dies kostet zwar knapp doppelt soviel, allerdings bietet es sehr viel mehr Leistung.

Arnova 7H G3 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (ARM Cortex A8, 1GHz, 512MB RAM, 4GB interner Speicher, Android 4.0)

Price: EUR 59,90

3.6 von 5 Sternen (36 customer reviews)

2 used & new available from EUR 59,90

0 1 17880 28 November, 2012 Archos November 28, 2012

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+