Der Nikolaus bring das Medion LifeTab S9714 zum ALDI
Verfasst von

Der Nikolaus bring das Medion LifeTab S9714 zum ALDI

Falls ihr gerade am verzweifeln seid, weil ihr nicht wisst, was ihr euren Liebsten schenken sollt, könnte sich vielleicht ALDI als Retter in der Not herausstellen: Pünktlich zum Nikolaussfest wird das Medion LifeTab S9714 angeboten. Wie viel es kostet und was es kann, erfahrt ihr mit einem stillen Klick auf „Weiterlesen“.

Ein 10 Zoll Tablet mit einer „HD-Auflösung“, sprich 1280*800 Pixeln. Außerdem gibt es einen 1,2 Ghz starken Tegra 3 Quadcore-Prozessor obendrauf. Damit laufen selbst anspruchsvolle Games flüßig. Hm, ich will hier keine Werbung machen, allerdings ist der Tegra 3 Prozesssor auch im schnellen Nexus 7 verbaut. Im Medion LifeTab ist außerdem ein Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut und ein 32 Gigabyte Festspeicher. Dieser kann mit einer Micro-SD Karte noch zusätzlich erweiert werden. Wer es exotischer mag, oder noch mehr Sachen Speichern möchte kann einfach an den Micro-USB Port mit dem mitgelieferten Adapter einen USB-Stick anschließen. Desweiteren ist eine 3 Megapixelkamera hinten und eine 1,3 Megapixelkamera vorne verbaut.

Doch auch eine Menge Zubehör liefert Medion neben dem obligatorischen USB-Kabel und Netzteil mit: microHDMI-Kabel, microUSB Host Kabel, Headset, Tasche und Displayschutzfolie liegen beim Paket mit bei!

Jetzt kommen wir zur Besonderheit des Medion LifeTabs: Es hat ein UMTS/HSPA-Modul verbaut. damit kann auch unterwegs ohne WLAN ins Internet gegangen werden. Vorrausgesetzt, man hat den passenden Datentarif.

Das alles gibt es zu einem Preis von knapp 400 Eur0. Der Preis ist heiß. Doch es gibt ein kleines Problem: Android ist nur in der Version 4.0 vorinstalliert. Ein Update soll folgen. Allerdings bin ich da eher Vorsichtig. Asus und Acer sind weitaus zuverlässiger in der Verteilung von Updates.

Alles in allem scheint das Angebot von ALDI fair, welches ab dem 6. Dezember in den ALDI Nord und Süd-Filialen verfügbar ist.

0 0 12940 26 November, 2012 Tablets November 26, 2012

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+