Erfahrungen mit dem Microsoft Surface RT Tablet (Video)
Verfasst von

Erfahrungen mit dem Microsoft Surface RT Tablet (Video)

Das Microsoft Surface Tablet ist das Vorzeigeprodukt von Microsoft für das neue Windows 8 Betriebssystem. Wir hatten die Gelegenheit, uns die RT-Variante des Microsoft Surface in Berlin mal etwas genauer anzusehen und haben einige Videos gemacht, die ihr weiter unten in diesem Artikel findet. Das Surface RT hat ein 10,6 Zoll großes Display und verfügt über eine Auflösung von 1366×768 Pixel – für ein Tablet ist das aktueller Standard, wobei Konkurrenzprodukte wie das Apple iPad oder das Google Nexus 10 mit deutlich besseren Auflösungen punkten können. Auch Microsoft bringt das Surface mit einem besseren Display auf den Markt, das Schwestermodell Surface Pro wird ein 1080p FullHD Screen bei ebenfalls 10,6 Zoll Diagonale haben. Die Pro Version wird allerdings auch teurer als die RT Version sein, die bereits ab 479 Euro erhältlich ist

Das Surface RT überzeugte in unserem kleinen Test durch sehr flüssige Bedienung. Die volle Funktionalität von Windows 8 ist mit der RT Variante zwar nicht nutzbar (so laufen etwa alte Windows Programme nicht auf dem Tablet), doch die Metro-Oberfläche und die Gestensteuerung sind sehr gelungen und machen auf jeden Fall am Surface mehr Spaß als auf einem Computer ohne Touchscreen. Die gute Geschwindigkeit kommt übrigens vom Nvidia Tegra 3 QuadCore Prozessor, den man bereits von Smartphones wie dem HTC One X kennt. Das Surface RT gibt es mir 32GB und 64GB internem Speicher, wobei etwa 16GB durch das System belegt werden. Alle Erfahrungen und einen Vergleich mit anderen Tablets wie dem Apple iPad mit Retina Display und dem Samsung Galaxy Note 10.1 findet ihr im folgenden als Video:


Preis: EUR 3,99 oder gebraucht ab EUR 3,99

49 Kundenbewertungen 4.3 von 5 Sternen

0 0 777 15 November, 2012 Microsoft Surface, Tablets November 15, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Max und bin schon seit 2003 im Mobilfunk aktiv! Ich schreibe hier auf tblt.de über Smartphones, Tablets und alles was dazu gehört. Besucht doch auch mal meine Google+ Seite!

Zeige alle Artikel von Max

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Letzte Artikel

Anzeige

Google+