Galaxy Note 10.1 erhält Update auf Android 4.1 Jelly Bean
Verfasst von

Galaxy Note 10.1 erhält Update auf Android 4.1 Jelly Bean

Das Samsung Galaxy Note bekommt seit heute ein Firmware-Update auf die neueste Android Version 4.1 Jelly Bean. Das Update verbessert vor allem die Performance und fügt neue S-Pen Funktionen hinzu.

Was sind die neuen Features?

Man merkt deutlich, dass die gesamte Performance deutlich besser ist. Apps werden schneller aufgebaut, die Animationen sind flüssiger und man kann im Splitscreen-Modus nun ohne Verzögerung zwischen den Apps wechseln. Im Browser surfen und gleich danach in S-Note schreiben ist kein Problem mehr und hat keine Verzögerung.

Apropos Splitscreen. Man kann nun zwischen der Dualanzeige mit jeweils zwei Apps gleichzeitig und der Kaskadenansicht wählen. Mit letzterer erhält man, ähnlich wie bei Windows, die Möglichkeit, mehrere Apps in Fenstern anzuzeigen. Die Dualansicht wurde auch erweitert und so ist es nun möglich, die Einteilung des Displays zu verschieben, sodass eine App mehr Platz bekommt als die andere, praktisch. Leider funktionieren diese Features wie auch zuvor nur mit den Samsung- Apps wie dem Browser, S-Note der Galerie etc.

Weiter wurden neue Funktionen vom Galaxy Note 2 hinzugefügt. So gibt es zum einen S-Voice aber auch Schnellbefehle für den S-Pen (Taste drücken und nach oben wischen). Auch neu: AirView. Man kann also ohne den Bildschirm mit dem S-Pen zu berühren, kurz in Fotoalben reinschauen oder bevor man bei einem Video vorspult die richtige Stelle suchen. Einige Schnelleinstellungen in der Statusleiste sind ebenfalls hinzugekommen, wie Allshare Cast oder ein Ruhe Modus.

Insgesamt also ein sehr willkommenes und gelungenes Update, das ab heute in Deutschland ausgerollt wird. Das Android 4.1.1 Update heißt XXBLJ9 und wiegt etwa 390MB, ihr bekommt es over the air angeboten oder über Einstellungen – Info zu Gerät.

via allaboutsamsung.de

0 0 1019 08 November, 2012 Samsung November 8, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+