mpass erklärt – mit dem Smartphone per NFC bezahlen!
Verfasst von

mpass erklärt – mit dem Smartphone per NFC bezahlen!

Mit mpass ist es endlich möglich mit dem Smartphone per NFC zu bezahlen. Hinter dem Dienst stehen Mastercard sowie die drei größten Netzbetreiber Telekom, Vodafone und o2. Wie mpass funktioniert, das zeige ich euch hier!

Zuerst bestellt ihr euch kostenlos einen mpass-Aufkleber, den ihr dann auf euer Smartphone kleben müsst. Kommt man dann in einen Laden, so kann man an der Kasse sein Handy einfach auf den Kartenleser auflegen und schon hat man bezahlt. Liegt der zu zahlende Betrag über 20€, so muss man noch eine kurze PIN eingeben, fertig!

Der derzeit verfügbare Rahmen liegt bei 100€/Monat, ihr könnt die Karte aber auch aufladen, sodass euch mehr zur Verfügung steht. Leider sind auch noch recht wenige Läden vorhanden, die paypass und somit mpass unterstützen. In ganz Berlin kann man die Läden an zwei Händen abzählen, doch die Verbreitung soll demnächst steigen.

Weitere Informationen erfahrt ihr auf mpass.de und natürlich in meinem Video:

0 1 926 10 November, 2012 Video, Zubehör November 10, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige