Video: Intel erklärt Unterschied zwischen Atom und Core i Tablets
Verfasst von

Video: Intel erklärt Unterschied zwischen Atom und Core i Tablets

Auch Intel möchte am wachsenden Tablet-Kuchen teilnehmen und bewirbt fleißig Ultrabook-Convertibles. Jetzt zeigt ein neues Video die Unterschiede zwischen Windows 8 Tablets mit Intel Atom und Core i Prozessoren!

Während die Atom Tablets vor allem durch ein dünnes Gehäuse und geringes Gewicht punkten können, betont Intel bei den Core Pendants die Leistungsfähigkeit. Dies kann man so nur unterschreiben, ein Core Prozessor der dritten Generation (Ivy Bridge) ist allein schon wegen der Grafikeinheit HD4000 deutlich kraftvoller. Dafür sind die Atom Tablets wie das Samsung Ativ Smart PC deutlich effizienter, sodass die Akkulaufzeit merkbar länger ist.

Natürlich verkneift sich Intel auch keinen Seitenhieb auf Apple. Während die Windows 8 Tablets über USB-Ports mit entsprechenden Treibern für Drucker, Kameras und Smartphones verfügen, zeigt das iPad im Spot nur Fehlermeldungen an. Ob das in der Realität so ist, sei dahingestellt. Man merkt jedoch, dass der Erfolg oder Misserfolg von Windows 8 Tablets auch den Erfolg oder Misserfolg von Intel bedeutet.

0 1 18670 30 November, 2012 Tablets November 30, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Keine verwandten Artikel gefunden

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+