Galaxy Grand: 5 Zoll Smartlet von Samsung angekündigt
Verfasst von

Galaxy Grand: 5 Zoll Smartlet von Samsung angekündigt

samsung-galaxy-grandDas Samsung Galaxy Note 2 erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, einzig der noch recht üppige Preis von knapp 500€ dürfte den ein oder anderen potentiellen Kunden dazu bringen sich anderweitig zu orientieren. Samsung hat darauf reagiert und wie bereits vermutet eine günstige Variante des Note angekündigt.

Das Samsung Galaxy Grand getaufte Gerät verfügt über ein 5 Zoll großes Display, das jedoch nur mit 800 x 480 Pixeln auflöst. In Anbetracht der Größe des Bildschrims ist das sehr wenig. Die weiteren Ausstattungsmerkmale rechtfertigen den wohl günstigen Verkaufspreis, sind aber durchaus brauchbar. Im Inneren des Smartphones werkelt ein 1.2 GHz starker Dual-Core Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher. Zudem stehen 8GB interner Speicher, der mit microSD-Karten erweitert werden kann, eine 8 MP-Kamera auf der Rückseite, eine 2 MP-Frontkamera und ein 2.100 mAh leistender Akku zur Verfügung.

Android soll in der aktuellen Version 4.1.2 vorinstalliert sein. Samsung wird das Gerät in zwei Versionen anbieten – eine Dual-Sim- und eine Single-Sim-Variante sind geplant.

Ein Preis ist noch nicht bekannt gegeben worden, jedoch soll er unter dem des Galaxy Note liegen. Die Ausstattung ist abgesehen von der zu niedrigen Displayauflösung als gut zu bewerten – die gilt allerdings natürlich nur, wenn der Preis auch dementsprechend angesetzt wird.

Quelle: liliputing.com

0 0 425 19 Dezember, 2012 Samsung Dezember 19, 2012

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige