Apple iPad Mini: Höhere Verkaufszahlen als das iPad 4?
Verfasst von

Apple iPad Mini: Höhere Verkaufszahlen als das iPad 4?

ipad-mini-and-ipad-retina-tablet-daylight-2-small

Steve Jobs hatte sich einst wehemend gegen ein 7 Zoll Gerät von Apple ausgesprochen. Heute beschert das iPad mini Apple wahre Glücksgefühle. Analysten von DisplaySearch sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das kleine iPad im letzten Quartal von 2012 sogar noch besser verkauft als der zeitgleich vorgestellte große Bruder.

Laut Informationen des Branchenmagazins Cnet soll Apple 6 Millionen iPad minis eingeplant haben, dies stellte sich nun als (glückliche) Fehleinschätzung heraus. Die Kalifornier sahen sich daher dazu gezwungen, weitere 6 Millionen Displays für das vierte Quartal 2012 bei den Zulieferern zu bestellen. Es geht dabei sogar soweit, dass sowohl LG Display als auch AU Optronics offenbar nicht mehr in der Lage sind, diesen Anforderungen langfristig nachzukommen. DisplaySearch-Analyst David Hsieh äußerte gegenüber Cnet sogar die Vermutung, dass die Verkaufszahlen des iPad mini die des iPad 4 in den Schatten stellen werden.

Ein anhaltendes Wachstum wird auch für 2013 prognostiziert, bis zu 50 Prozent der Tablet-Absätze von Apple könnten auf das Konto des iPad mini gehen.

Besonders beliebt dürfte das Tablet sicherlich aufgrund seines komfortablen Formfaktors sein, es ist etwas größer als die Konkurrenz im 7 Zoll-Segment, aber auch handlicher als 10 Zoll Tablets. Zudem ist der Preis von 329€ für die günstigste Konfiguration für Apple-Verhältnisse relativ niedrig, sodass gerade jetzt vor Weihnachten auch andere Käuferschichten angesprochen werden dürften.

Der Erfolg des iPad mini ist jedenfalls unumstritten und das zeigen jetzt auch die von DisplaySearch vorgelegten Zahlen. Ein Neuauflage mit Retina-Display dürfte dem Wachstum in 2013 sicherlich noch einmal einen ordentlichen Schub verleihen.

Quelle: cnet.com

0 0 785 21 Dezember, 2012 Apple Dezember 21, 2012

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+