Asus: 7 und 10 Zoll Tablet unter dem Namen MeMO Pad geplant?
Verfasst von

Asus: 7 und 10 Zoll Tablet unter dem Namen MeMO Pad geplant?

Aktuellen FCC-Unterlagen zufolge plant Asus offenbar zwei neue Tablets im 7 und 10 Zoll-Design unter dem Namen MeMO Pad zu veröffentlichen. Viele Informationen sind derzeit nicht bekannt, das Konzept ist aber nicht neu.

Möglicherweise stellt dies den Versuch dar, im Low-Cost Segement Fuß zu fassen. Mit dem Nexus 7 hat Asus jedenfalls schon einmal eindrucksvoll bewiesen, dass es durchaus in der Lage ist, gute Technik gepaart mit einem attraktiven Preis zu produzieren, auch wenn hier Google seine Finger mit im Spiel hatte. Die MeMO Pads dürften sich aber eher als Gegenstück zu den teureren Transformer-Tablets positionieren. Das 10 Zoll Gerät soll WLAN, Bluetooth sowie eine Kamera unterstützen, der 7 Zoll Variante soll die Kamera fehlen.

Vielleicht handelt es sich bei dem 7 Zoll Modell aber sogar um das für Südafrika geplante 99$ Tablet, das einen WonderMedia WM8950 Prozessor sowie eine Displayauflösung von 1024 x 600 Pixel bieten soll.

Im Übrigen ist es nicht das erste Mal, dass Asus ein MeMo Pad gennantes Gerät veröffentlichen will, die Ideen wurden jedoch zugunsten der Zusammenarbeit mit Google hinsichtlich des Nexus 7 aufgegeben. Ein kapazitiver Stylus und Bluetooth gehörten damals zur Ausstattungsliste, jedoch ist momentan nichts darüber bekannt, ob dem auch heute noch so ist. Lediglich der Name MeMO lässt dies andeuten.

Aufgrund der spärlichen Informationen die das FCC-Dokument bietet, können nur Mutmaßungen getroffen werden, aller Voraussicht nach handelt es sich hierbei aber um preislich sehr günstig angesetzte Tablets, die möglicherweise auch abseits von Europa und den USA angeboten werden sollen.

Quelle: liliputing.com

0 0 9810 12 Dezember, 2012 Asus Dezember 12, 2012

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+