Foldify für’s iPad: Faltspaß leicht gemacht
Verfasst von

Foldify für’s iPad: Faltspaß leicht gemacht

foldify

Origami und andere fernöstliche Falttechniken sind euch zu kompliziert? Dann haben wir genau das Richtige: Foldify bringt des Faltspaß auf’s iPad. Das ganze ist wirklich einfach und macht ordentlich Spaß.

Foldify ist eine brandneue App, die zum Preis von 1,79€ bereits im App-Store erhältlich ist und ein interessantes Konzept verfolgt. Man kreiert auf dem Tablet nach frei wählbaren Formvorlagen bestimmte Muster oder Figuren, hier ist der künstlerischen Kreativität nahezu keine Grenze gesetzt.

Anschließend wird das Dokument über AirPrint ausgedruckt oder per E-Mail im pdf-Format mit Freunden geteilt. Das fertige Druckergebnis lässt sich nun entsprechend der Vorgaben, ähnlich wie auf dem Foto oben, zusammenfalten – fertig ist eine 3D-Skulputur Eurer Wünsche!

Foldify from Pixle on Vimeo.

Foldify entpuppte sich im Test als witziger „3D-Drucker“, der hinsichtlich der Verfügbarkeit an Vorlagen jedoch noch Potential nach oben hat. Die Idee und die Umsetzung sind auf jeden Fall gut gelungen, somit empfiehlt sich die App sicherlich für den ein oder anderen netten Bastelnachmittag.

Quelle: foldifyapp.com via twitter.com

Bildquelle: dribbble.com

0 0 15410 14 Dezember, 2012 iOS Dezember 14, 2012

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+