Neue Intel Ivy Bridge CPUs für Tablets Anfang 2013
Verfasst von

Neue Intel Ivy Bridge CPUs für Tablets Anfang 2013

Bis jetzt sieht man recht wenige Intel Core i Tablets, doch das soll sich ändern. In einem internen Slide werden 5 neue Ivy Bridge CPUs angekündigt, die vor allem für Tablets erhebliche Vorteile bringen.

VR-Zone hat die entsprechende Folie mit Spezifikationen zu den Prozessoren der neuen Y-Serie veröffentlicht. Beeindruckend ist dabei die TDP, Thermal Design Power, die die maximale Stromaufnahme beschreibt. Mit 10-13 Watt im Maximum ist dieser deutlich sparsamer als ein Ivy Bridge Prozessor eines Ultrabooks, bietet jedoch merkbar mehr Leistung als ein Intel Atom Prozessor.

Interessant ist diese Meldung in Hinsicht auf das Microsoft Surface Pro, das ebenfalls im ersten Quartal 2013 erscheint. Vermutlich hat Microsoft auf die neuen Y-CPUs gewartet, die beim Windows 8 Tablet eingebaut werden. Mehr wissen wir erst, wenn das Surface Pro ausgeliefiert wird.

Quelle: mobilegeeks.com

0 0 12860 12 Dezember, 2012 Microsoft Surface, Sonstige Dezember 12, 2012

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+