Samsung 2013: Neuigkeiten zu Note III und Galaxy S IV
Verfasst von

Samsung 2013: Neuigkeiten zu Note III und Galaxy S IV

bg_container

Laut einer Quelle der Korea Times plant Samsung offenbar ein Galaxy Note III mit 6,3 Zoll Touchscreen. Derweil soll das S IV, dessen Name nun bestätigt wurde, mit großer Wahrscheinlichkeit kein unzerbrechliches oder flexibles Display erhalten.

Wann ein Note III vorgestellt werden soll, ist bisher unklar, wahrscheinlich wieder zur IFA in Berlin, es soll aber angeblich mit einem 6,3 Zoll großen Display ausgestattet sein. Wie man ein solch großes Gerät als Smartphone in der Hand halten soll, entzieht sich momentan aber noch unserer Kenntnis. Zwar bietet beispielsweise Samsung’s Tab 2 7.0 ebenfalls eine Telefonfunktion, komfortables Telefonieren ist aber auch hiermit nur eingeschränkt möglich. Daher geht das Technik-Blog The Verge von einem 5,8 Zoll Bildschirm aus, der ähnlich wie beim Motorola Razr i nahezu randlos sein könnte.

Die Schnittstelle zwischen Smartphone und Tablet, die das Note II derzeit souverän schließt, sollte sinnvollerweise auch bei ähnlichen Dimensionen bleiben. Denn der Komfort in der Bedienung kann durch ein größeres Display schnell nichtig werden.

Parallel dazu sind auch neue Gerüchte im Bezug auf das Galaxy S IV aufgekeimt. Der Namenszusatz S IV gilt als sicher, nachdem Chief Innovation Officer Kit Lam das Smartphone während einer Ansprache wörtlich erwähnte. Des Weiteren soll das Display eine 1080p Auflösung bieten, dies ist aufgrund des kürzlich von HTC vorgestellten J Butterfly, das mit gleicher Auflösung aufwartet, durchaus wahrscheinlich.

Wie bereits berichtet, wird das Galaxy S IV voraussichtlich auf einem eigens initiierten Event vorgestellt und nicht schon auf der CES oder dem MWC.

Quelle: koreatimes.co.kr via theverge.com

0 0 331 17 Dezember, 2012 Gerüchte, Samsung Dezember 17, 2012

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Google+

Anzeige