Samsung Ativ Tab ab sofort erhältlich
Verfasst von

Samsung Ativ Tab ab sofort erhältlich

de_GT-P8510MSADBT_001_Front_silverNeben Microsoft’s Surface RT und Acer’s Iconia W510 kommt nun das nächste Windows-Tablet in den Handel. Das Ativ Tab mit Windows RT ist ab sofort für knapp 650€ in vielen Online-Shops verfügbar.

Samsung verbaut in dem Gerät den 1,5 Gigahertz starken Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4 von Qualcomm. Zudem bietet das Tablet ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.366×768 Pixeln. Der mit 32 GB begrenzte interne Speicher lässt sich mit microSD-Karten um bis zu 64 GB erweitern. Die gängigen Schnittstellen wie Micro-USB, Bluetooth, NFC und HDMI sind mit an Bord. Der mit 8.200 mAh gut situierte Akku verspricht lange Laufzeiten, wobei auch hier, wie so oft in der Praxis, Abweichungen von den Angaben des Herstellers zu erwarten sind. Samsung zumindest verspricht eine bis zu elfstündige Video- oder eine bis zu 128-stündige Musikwiedergabe.

Für das Gesamtpaket muss der Käufer ca. 150€ mehr zahlen, als beispielsweise für das Surface RT oder das Acer W510. Zudem läuft auf dem Ativ Tab nur Windows RT, auf ein vollwertiges Windows wird leider verzichtet. Ob sich der Aufpreis lohnt, wird sich in einem Test zeigen. Ausgehend von den puren Daten dürfte vor allem im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis das W510 von Acer die bessere Wahl sein.

B00AB7XLNK

Quelle: areamobile.de

0 0 252 19 Dezember, 2012 Samsung Dezember 19, 2012

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Google+

Anzeige