7-Zoll Tablet Acer Iconia B1 für 99$ steht kurz vor Veröffentlichung
Verfasst von

7-Zoll Tablet Acer Iconia B1 für 99$ steht kurz vor Veröffentlichung

b1_01

Vor zwei Wochen berichteten wir von einem günstigen Android-Tablet aus dem Hause Acer, das im 7 Zoll-Format kommen soll. Übereinstimmenden Online-Quellen zufolge wird das ursprünglich als Iconia B1 bezeichnete Gerät vermutlich in Kürze als Acer Iconia B vorgestellt werden.

Zuvor war das Gerät bereits versehentlich auf der Acer-Homepage präsentiert worden, eine Cache-Ansicht ist hier verfügbar. In Bulgarien ist das Tablet derweil schon aufgetaucht und wurde von den Kollegen von tablet.bg einem Test unterzogen. An den technischen Daten hat sich nichts mehr geändert. So verfügt das Iconia B über ein mit 1.024×600 Pixeln auflösendes Display, Android in der Version 4.1.2 aka Jelly Bean, einen 1,2 GHz leistenden Dual-Prozessor, 8GB internen Speicher, GPS, Bluetooth 3.0, einen microSD-Kartenslot und leider leider auch nur 512 MB RAM. Vor allem letzteres dürfte sich negativ auf die Leistung des Tablets, hinsichtlich flüssigem Mulitasking und aufwendigen 3D-Spielen, auswirken.

b1 tablet

Bei einem angepeilten Preis von 149€ wäre dies aber auch in Ordnung, zumal man in Bulgarien von einer erstaunlich guten Performance spricht und sich das Tablet aufgrund seiner Aussattung in einem völlig verschiedenen Segment, als Einsteigergerät, positioniert. Ob Acer das Iconia B allerdings auf der CES vorstellen wird, ist unklar, da das Tablet, wie das Onlineportal liliputing.com vermutet, möglicherweise nicht für den amerikanischen bzw. europäischen Markt geplant ist.

Quelle: tablet.bg via liliputing.com

 

0 0 577 07 Januar, 2013 Acer, Gerüchte Januar 7, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Letzte Artikel

Anzeige

Google+