Apple iOS 6.1 veröffentlicht, Download ab sofort möglich
Verfasst von

Apple iOS 6.1 veröffentlicht, Download ab sofort möglich

iphone-5Apples aktuellstes Software-Update auf iOS 6.1 ist ab sofort zum Download für iPod, iPad und iPhone verfügbar. Große Neuerungen bleiben erwartungsgemäß aus.

Das Update lässt sich entweder via iTunes oder OTA (over the air) auf dem entsprechenden Gerät installieren. Das iPhone wird ab der 3GS-Variante unterstützt, das iPad ab der zweiten und der iPod-Touch ab der vierten Generation. Deutsche Nutzer können von der Aktualisierung leider nicht besonders viel partizipieren. Es werden nun einige weitere LTE-Anbieter unterstützt, in Deutschland ist man allerdings weiterhin auf das Netz der Telekom angewiesen. Als iTunes Match User besteht nun die Möglichkeit auch einzelne Lieder von iCloud herunterzuladen, zusätzlich können in den USA ab sofort Kinotickets via Siri gebucht werden. Nach dem holprigen Start der hauseigenen Karten-App versucht Apple offenbar seine Nutzer dazu anzuhalten, fehlerhafte Einträge per Knopfdruck zu melden, indem der entsprechende Button vergrößert wurde.

Insgesamt bietet das Update für deutsche User wenige Neuerungen, da jedoch oft auch einige kleinere Bugfixes unter der Haube vorgenommen werden, ist es sicherlich empfehlenswert, das Update dennoch zu installieren.

Quelle: liliputing.com

0 0 11410 31 Januar, 2013 iOS Januar 31, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+