Archos Titanium-Reihe: Preise starten bei 120$
Verfasst von

Archos Titanium-Reihe: Preise starten bei 120$

titaniumDie Preise für die Tablets der Titanium-Reihe des französischen Herstellers Archos sind nun offiziell bekannt gegeben worden. Vom 7 Zoll Gerät, über ein Modell im iPad-Format inklusive Retina Auflösung, bis hin zum 10,1 Zoll Gerät, ist alles dabei.

Alle vier Modelle sind in etwa gleich ausgestattet, so verfügen sie über ein IPS Display, einen 1.6 GHz taktenden Rockchip RK3066 Dual-Core Prozessor und eine ARM Mali 400 Quad-Core Grafikeinheit. Lediglich in puncto Display und Auflösung gibt es Unterschiede, die nachfolgend gegenübergestellt werden sollen.

  • Archos 70 Titanium – 7 Zoll – 119$
  • Archos 80 Titanium – 8 Zoll – 169$
  • Archos 97 Titanium – 9,7 Zoll mit Retina-Auflösung – 249$
  • Archos 101 Titanium – 10,1 Zoll – 199$

Abgesehen vom HD-Modell, dem Archos 97, verfügen die übrigen Tablets über unterschiedliche Auflösungen von 1280×800 oder 1024×768 Pixeln. In Kombination mit dem Aluminium-Gehäuse wirkt die Titanium-Reihe sehr hochwertig verarbeitet und erinnert designstechnisch zudem auch recht stark an das iPad.

Leider hat Archos insgesamt aber nur recht durchschnittliche Hardware verbaut, dies wird jedoch durch die attraktiven Preise wieder wett gemacht. Durch die breite Vielfalt an Geräten mit unterschiedlichen Displaygrößen sollte aber für jeden, der ein günstiges Tablet sucht, etwas dabei sein. Das günstigste Modell für 119$ könnte sich sogar zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Google’s Nexus 7 und den Kindle Fire von Amazon entwickeln. Eines ist zudem sicher, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier und das ist im Low-Cost-Segment nicht immer der Fall.

Preise sind für Deutschland zwar noch nicht bekannt gegeben worden, man kann jedoch davon ausgehen, dass diese noch etwas nach oben korrigiert werden. Das 97 Titanium soll tabtech.de zufolge aber bereits in Kürze für 299€ erhältlich sein.

Quelle: liliputing.com

0 2 641 12 Januar, 2013 Archos Januar 12, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+