Galaxy Note 3 mit Octa-Core Prozessor und 6,3 Zoll Bildschirm bestätigt?
Verfasst von

Galaxy Note 3 mit Octa-Core Prozessor und 6,3 Zoll Bildschirm bestätigt?

Samsung Note III KoreaTimes

Das Galaxy Note 3 kommt mit Octa-Core Prozessor und 6,3 Zoll Display! Dies sollen Samsung-Manager gegenüber der KoreaTimes bestätigt haben.

Der Hersteller selbst hat auf der CES zwar keine neuen Geräe vorgestellt, wohl aber den neuen Exynos5-Chip. Dieser verfügt über vier leistungsstarke ARM Cortex A15 Kerne sowie 4 weitere, aber schwächere A7 Kerne. Viele werden sich nun wahrscheinlich fragen wieso in einem Smartphone ein Octa-Core Prozessor steckt, wo doch ein Quad-Core Chip völlig ausreichen würde. Diese Kombination aus zwei verschiedenen Einheiten ist hauptsächlich dem gestiegenen Energieverbrauch immer größer werdender Bildschirme geschuldet.

Das Prinzip wurde ähnlich auch im Tegra 3 Prozessor von NVIDIA verfolgt, dort war ein kleinerer fünfter Kern für weniger leistungsintensive Aufgaben zuständig, hier verhält es sich konform, sodass die A15 Kerne nur bei sehr aufwendigen Aufgaben aktiviert werden. Der entscheidende Vorteil ist, dass die A7 Kerne deutlich energiesparsamer arbeiten und sich somit auch die Akkulaufzeit verlängert.

Das Galaxy Note 3 wird also vermutlich bei einem deutlich größeren Display und einem Octa-Core Prozessor trotzdem eine längere Akkulaufzeit bieten als der Vorgänger. Informationen zu weiteren technischen Details sind lediglich Gerüchte und Mutmaßungen, da Samsung bisher noch keine offizielle Stellungnahme bezüglich des Galaxy Note III abgegeben hat. Dass das Gerät kommen wird, gilt aber als ziemlich sicher.

Quelle: koreatimes.co.kr via tabletblog.de

 

0 2 12930 18 Januar, 2013 Gerüchte, Samsung Januar 18, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+