Galaxy Note 8.0 offiziell bestätigt, Vorstellung auf dem MWC!
Verfasst von

Galaxy Note 8.0 offiziell bestätigt, Vorstellung auf dem MWC!

note8

Nun steht es fest: Wie bereits vermutet, wird Samsung auf dem MWC Ende Februar in Barcelona ein Galaxy Note 8.0 mit S-Pen und Quad-Core Prozessor im 8 Zoll Design vorgestellt.

JK Shin, Leiter der Mobile-Abteilung von Samsung, hat dies gegenüber der Website ‘iNews24′ bestätigt. Aufgrund zahlreicher in der Vergangenheit geleakter Benchmark-Ergebnisse wussten wir schon viel über die verbaute Hardware, genaue Details wurden von offizieller Seite bis dato auch nicht veröffentlicht. Jedoch gilt als sicher, dass das Galaxy Note 8.0 über einen 1,6 GHz taktenden Quad-Core Exynos Prozessor, ein 1280×800 Pixel auflösendes Display und 2 GB RAM verfügen soll. Über einen microSD-Kartenslot lässt sich der entweder 16 oder 32 GB große interne Speicher erweitern.

Zusätzlich wird auch eine 3G-Variante verfügbar sein, mit der dann mobiles Internet möglich ist. Auch der von den anderen Galaxy Note Geräten bekannte S-Pen wird in das 8 Zoll Tablet integriert sein, dieser verspricht besonders produktives Arbeiten und hat sich bereits auf den verschiedenen Geräten bewährt. Android soll darüber hinaus schon in der Version 4.2 vorinstalliert sein, sodass das Gerät auch softwaretechnisch auf dem neuesten Stand ist.

Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit wird Samsung frühestens in etwa einem Monat auf dem Mobile World Congress in Barcelona machen.

Quelle: inews24.com via engadget.com

0 0 357 22 Januar, 2013 Samsung Januar 22, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+