Gigabyte präsentiert Windows 8 Tablet mit magnetischer Tastatur
Verfasst von

Gigabyte präsentiert Windows 8 Tablet mit magnetischer Tastatur

S1185 Gigabyte

Auf der CES in Las Vegas werden derzeit am Laufenden Band neue Tablets vorgestellt, nun präsentiert auch Gigabyte ein Windows 8 Tablet mit einer abnehmbaren Tastatur.

Dieses Konzept ist zwar nicht neu, jedoch war der taiwanische Hersteller bisher eher für Convertibles bekannt, bei denen sich das Display wie beim kürzlich vorgestellten Lenovo Yoga 11S um 360 Grad drehen lässt. Beim S1185 hat Gigabyte eine magnetische und abnehmbare Tastatur gewählt, sodass diese sich einfach an das Display angeklipst lässt. Neben diesem interessanten Feature bietet das Tablet ein 11,6 Zoll großes IPS-Display mit Full-HD Auflösung, einen Intel Prozessor der dritten Generation sowie die gängigsten Schnittstellen (USB 3.0, Bluetooth 4.0,Wlan, HDMI, VGA) sowie zwei Kameras, je eine auf der Front- und eine auf der Rückseite.

Eine optional erhältliche Variante soll mit 3G ausgestattet sein und somit mobiles Internet, unabhängig von Wlan-Hoptspots, ermöglichen. Es gibt derzeit leider noch keine Informationen über Preise oder Verfügbarkeit.

Quelle: liliputing.com

0 0 622 11 Januar, 2013 Andere, Tablets Januar 11, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+