Google: Nexus 10 mit Quad-Core und stärkerer Grafikeinheit zum MWC?
Verfasst von

Google: Nexus 10 mit Quad-Core und stärkerer Grafikeinheit zum MWC?

unnamedDas erst vor drei Monaten in Zusammenarbeit mit Samsung vorgestellte Nexus 10 von Google überzeugte im Test mit viel Power und einem überragenden Display. Aktuellen Informationen zufolge, soll bereits eine überarbeitete Version in den Startlöchern stehen, die Ende Februar auf dem MWC in Barcelona präsentiert werden könnte.

An der bisherigen Ausstattung ist im Grunde genommen nichts auszusetzen, lediglich die Mali-T604 GPU musste sich bei aufwendigen Spielen vor allem aufgrund der hohen Auflösung von 2560×1600 Pixeln gelegentlich geschlagen geben. Der verbaute Exynos 5 Dual-Core Prozessor hingegen ist völlig zeitgemäß und garantiere bisher durchweg eine gute Performance. Dem Blog ‘Bright Side of News’ zufolge, plant Google aber offenbar eine überarbeitete Version mit Quad-Core CPU und stärkerer Grafikeinheit auf dem MWC in Barcelona vorzustellen. Genauere Informationen zur Mali-T678 GPU liegen uns derzeit nicht vor, auch die definitive Anzahl der Kerne ist noch unbekannt.

Angeblich ist man bei ‘BSN’ sogar in den Besitz eines Prototypen gelangt, der deutliche Leistungsschübe im Vergleich zum “alten” Nexus 10 erkennen ließ. Es bleibt zudem abzuwarten, ob Google bei einer überarbeiteten Variante nicht sogar vielleicht auf eine andere Gestaltung des Tablets setzt. An der Verarbeitung ist zwar nichts auszusetzen, besonders revolutionär und umwerfend wirkt das Design des Android-Referenztablets aber nicht.

Ob sich dieses Gerücht tatsächlich bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Jedoch kann es durchaus passieren, dass Google den Unmut derjenigen Nutzer auf sich zieht, die das Nexus 10 in den wenigen Minuten der Verfügbarkeit im Play Store kaufen konnten und jetzt gerade einmal knapp 3 Monate später mit “veralteter” Hardware dastehen. Bei Apple und dem iPad 4 war das ja (leider) bekanntlich ähnlich.

Quelle: brightsideofnews.com via allaboutsamsung.de

0 1 569 22 Januar, 2013 Gerüchte, Nexus Januar 22, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+