HP Envy X2: Windows 8 Tablet-Hybrid in den USA erhältlich
Verfasst von

HP Envy X2: Windows 8 Tablet-Hybrid in den USA erhältlich

x2_000

Das Windows 8 Tablet mit Keyboard-Dock ist in den USA ab sofort für 850$ erhältlich. Derweil geben auch deutsche Online-Händler zu einem Preis von 899€ eine Verfügbarkeit ab dem 09.01.13 an.

Die technischen Daten sind nicht revolutionär, aber dennoch zeitgerecht. So verfügt das Tablet über ein 11,6 Zoll großes, 1366 x 768 Pixel auflösenden Display, 2GB RAM und einen mit 1.8 GHz taktenden Intl Atom Dual-Core Prozessor. Letzterer dürfte das Arbeitstempo bei anspruchsvollen Arbeiten sicherlich etwas dämpfen, im Vergleich zu anderen Geräten mit leistungsstärkeren Prozessoren ist aber auch eine bessere Akkulaufzeit zu erwarten. Neben einem 64 GB großen internem Speicher steht eine Reihe an Schnittstellen zur Verfügung: 2 USB 2.0 Ports, ein HDMI-Ausgang, WiFi sowie eine Kamera auf der Front- und eine auf der Rückseite.

envy1_tcm_245_1301471

Im Hinblick auf das recht moderate Gewicht von knapp 680 Gramm und den sparsamen, aber dennoch durchaus leistungsfähigen Prozessor, stellt das HP Envy X2 einen idealen mobilen Begleiter dar. Der Keyboard-Dock Mechanismus soll darüberhinaus äußerst stabil und hochwertig sein, was im Video unten auch gut zu erkennen ist. Vorbildlich ist auch das Vorhandensein eines Trackpads, dies fehlt leider bei vielen Geräten, sodass der Faktor Mobilität oft nicht ganz gegeben ist.

Insgesamt schnürt HP hier ein sehr attraktives Gesamtpaket, denn das Envy X2 weiß die Vorzüge von Notebook und Tablet elegant und hochwertig zu kombinieren.

Quelle: liliputing.com

0 0 726 08 Januar, 2013 HP Januar 8, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+