LG kündigt Windows 8 Slider Tab-Book an
Verfasst von

LG kündigt Windows 8 Slider Tab-Book an

tab-bookAktuellen Informationen zufolge plant LG auf der CES in Las Vegas ein Tablet mit 11,6 Zoll und integrierter Slider-Tastatur vorzustellen. Das LG Tab-Book H160 genannte Modell soll etwa ein Kilogramm wiegen und 15mm dünn sein – ein respektabler Wert aufgrund der eingebauten vollwertigen Tastatur.

Das Windows 8 Tablet soll alle gängigen Features wie Wlan, Bluetooth, USB-Port, HDMI und einen microSD-Kartenslot bieten. Der Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozesor erlaubt das Ausführen beliebiger Programme, die beispielsweise auch auf einem Desktop-PC genutzt werden können. Seine Energiesparsamkeit soll eine Akkulaufzeit von bis zu 12,5 Stunden ermöglichen – für ein Tablet dieser Größe eine super Zeit. Zudem sind 2GB Arbeitsspeicher und eine 64 GB fassende SSD verbaut. Weitere Ausstattungsmerkmale sind momentan nicht bekannt, dies dürfte sich aber spätestens in einer Woche pünktlich zur CES ändern.

Derzeit kann das Tablet lediglich aus Südkorea für 1400$ importiert werden, das entspricht knapp 1060€. Dieser Preis wirkt aufgrund der relativ überschaubaren Leistung etwas übertrieben. Schuld daran dürften die hohen Kosten für den Import sein. Sollte das Gerät auch in Europa erscheinen, ist von einer Preiskorrektur nach unten auszugehen. Ebenfalls kurz vor der Veröffentlichung steht das deutlich stärkere, aber auch teurere Schwestermodell Tab-Book Z160 mit einem Intel Core i5 Prozessor.

Ob sich das durchaus ansprechende Design aber als businesstauglich erweist, wird sich erst nach einem Test zeigen. Zwei Negativpunkte stehen jedoch bereits fest: Das Display kann in seiner Ausrichtung im Tastatur-Betrieb nicht verändert werden und auch ein integriertes Touchpad fehlt.

Quelle: liliputing.com

0 0 654 04 Januar, 2013 LG Januar 4, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+