Samsung bestätigt: Galaxy Note 7 steht in den Startlöchern
Verfasst von

Samsung bestätigt: Galaxy Note 7 steht in den Startlöchern

20120829_IFA_Samsung_Galaxy_Note_II_015

Über einen großen Bruder des oben abgebildeten Galaxy Note II wurde lange spekuliert, nun sind auf der Samsung-Website drei unterschiedliche Varianten eines Galaxy Note 7 (oder 7.7), u.a. mit der Bezeichnung GT-N5100, aufgetaucht. Ob eine Vorstellung  bereits auf der CES in einer Woche stattfinden soll, ist derzeit zwar noch nicht bekannt, es gilt aber als relativ wahrscheinlich.

Die seit Monaten im Netz kursierenden Benchmark-Daten, die ein GT-N5100 zeigten, gelten damit als von offizieller Seite bestätigt. Zusätzlich zu einer WiFi-Version sollen zwei weitere Geräte mit 3G- und LTE-Unterstützung erhätlich sein. Unklar ist jedoch ob ein 7 oder 7,7 Zoll großes Display verbaut sein wird. Konform zum kleinen Bruder soll das Galaxy Note 7 einen 1,6 GHz leistenden QuadCore-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher bieten, in Kombination mit Android in der Version 4.1 dürfte eine ebenso gute Leistung wie beim Note II zu erwarten sein. Die Größe des Bildschrims ist zwar unbekannt, die Auflösung soll aber den Benchmark-Unterlagen zufolge 1280×800 Pixel betragen.

samsung-galaxy-note-7

In Anlehnung an den Namenszusatz “Note” wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein integrierter Stylus dabei sein. Vor allem Nutzer eines Note 10.1 dürften dieses kleine Helferlein sehr zu schätzen wissen, da er aufgrund seiner Präsizion und der S-Note-Applikationen das Arbeiten deutlich erleichtert. Zusätzlich soll auch die kürzlich für diverse Galaxy-Modelle vorgestellte Premium-Suite mit an Bord sein.

Quelle: tabletblog.de

Bildquelle: cnet.com

0 0 576 03 Januar, 2013 Gerüchte, Samsung Januar 3, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+