Asus Fonepad 7 mit Intel Prozessor zum MWC?
Verfasst von

Asus Fonepad 7 mit Intel Prozessor zum MWC?

Asus-ME371-MG-Fonepad-K004-640x148
Traditionell überschlagen sich Gerüchte und Spekulationen kurz vor den wichtigen Elektronikmessen ganz gerne einmal. Asus ist daran dieses Jahr definitiv nicht ganz unbeteiligt, denn nun gibt es neue Gerüchte zu einem 7 Zoll Tablet mit Telefonfunktion und Intel-Prozessor.

Die bisherigen Informationen bezüglich dieses neuen Tablets sind momentan noch etwas vage und durcheinander, so ist ein Asus Fonepad K004 angeblich bei der indonesischen Zulassungsbehörde aufgetaucht, aus den Datenblättern gehen jedoch keine konkreten technischen Details hervor. Den Kollegen in Italien von notebookitalia zufolge, soll das Gerät für kurze Zeit in einem Online-Shop gelistet worden sein. Der Website war zu entnehmen, dass ein 7 Zoll großes Display, 1 GB RAM, 8 GB Arbeitsspeicher, Wlan, UMTS und der Intel Atom Z2420 verbaut sein sollen.

Das klingt nach einer recht soliden Ausstattung ohne großartige Alleinstellungsmerkmale – bis eben auf die Telefonfunktion, die bis dato nur sehr wenige Tablets bieten. Umgerechnet soll das Fonepad 250 – 300€ kosten. Die bevorstehende Flut an Smartlets mit Displaygrößen jenseits der 5 oder gar 6 Zoll könnte einem solchen Gerät jedoch gehörige Konkurrenz verschaffen, denn diese sind weitaus besser ausgestattet. Dass ein Markt für immer größer werdende Smartphones da ist, ist unbestritten, aber 7 Zoll sind meiner Meinung nach zum Telefonieren doch etwas zu groß. Und wenn die Telefonfunktion als Feature wegfällt, gibt es bessere und günstige Alternativen.

Was haltet Ihr vom Asus Fonepad? Würdet Ihr es einem (teureren) Smartlet vorziehen?

Quelle: notebookitalia.it via tabtech.de

0 1 9480 05 Februar, 2013 Asus, Gerüchte Februar 5, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+