Galaxy Note 8.0 auf dem MWC-Messegelände gesichtet
Verfasst von

Galaxy Note 8.0 auf dem MWC-Messegelände gesichtet

samsung-galaxy-note-80-mwcDas Samsung Galaxy Note 8.0 ist soeben auf dem Messegelände des MWC in Barcelona aufgetaucht. Der Moment wurde in einem kurzen Video festgehalten.

Schon im Vorfeld dürfte das definitive Design des Galaxy Note 8.0 geklärt sein, eine junge Dame präsentierte das neueste Samsung-Tablet (unfreiwillig?) vor den Messehallen. Die bereits bekannten technischen Details basieren zwar bisher nur auf Vermutungen und Informationen aus Benchmarks oder der Zuliefererkette, dürfen aber als recht endgültig und wahrscheinlich angesehen werden. So wird das Note 8.0 über einen 1,6 GHz leistenden Exynos Quad-Core Prozessor verfügen. Die 8 Zoll große Anzeige löst mit 1280×800 Pixeln auf, neben 2 GB RAM dürften zwei Versionen mit je 16 und 32 GB Speicherkapazität geplant sein.

galaxy-note-8-spy

Wie der Namenszusatz “Note” vermuten lässt, wird auch der S-Pen mit an Bord sein. Es gilt weiterhin als recht sicher, dass auch eine 3G-Variante erhältlich sein wird, mit der dann auch Telefonie möglich ist. Android 4.1 aka Jelly Bean dürfte zum Auslieferungszeitpunkt vorinstalliert sein, ein Update auf 4.2 sollte darüber hinaus aber zügig nachgeliefert werden. Auch wenn es sich bei den Ausstattungsmerkmalen nur um Gerüchte handelt, sind sie doch sehr glaubwürdig und dürften in den kommenden Tagen bestätigt werden.

Update: Mittlerweile ist man bei Samsung schon dabei den Stand mit entsprechenden Bildern im Hintergrund aufzubauen. Einer Veröffentlichung in Kürze steht nun nichts mehr im Wege.

Nun der Video-Schnappschuss der Kollegen von AndroidNext:

Quellen: androidnext.de und allaboutsamsung.de

0 1 275 23 Februar, 2013 Samsung, Tablets Februar 23, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Google+

Anzeige