Jelly Bean 4.1.2 für das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 ist da
Verfasst von

Jelly Bean 4.1.2 für das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 ist da

android-jelly-bean-LogoSamsung hat dem Portal SamMobile zufolge mit der Auslieferung des Android-Updates für sein Galaxy Tab 2 auf 4.1.2 begonnen.

Bekanntlich erfolgt das Ausrollen immer in verschiedenen Wellen, sodass das Update momentan noch nicht flächendeckend verfügbar ist. Adressat der neuen Firmware ist darüber hinaus bisher nur das GT-P3110 WiFi. Sollte das Update möglich sein, kann es über KIES oder OTA (over the air) durchgeführt werden, aufgund der Größe wird empfohlen, auf einen angemessenen Akkustand zu achten. Für erfahrene User steht natürlich auch noch die manuelle Einspielung zur Verfügung.

Für das Galaxy Tab 2 7.0 stellt das Update einen großen Mehrwert dar, zahlreiche Verbesserungen erhalten so Einzug. Neben “Project Butter”, das für ein flüssigeres Bedienerlebnis sorgen soll, ist auch der intelligente Sprachassistent Google Now integriert. Welche weiteren Neuerungen es noch gibt, ist derzeit nicht bekannt. Insgesamt ist das Update aber auf jeden Fall zu empfehlen, es dürften nach der Installation erhebliche Performance-Schübe erkennbar sein. Wie schon beim Galaxy Note N7000, das vor Kurzem ebenfalls aktualisiert wurde, könnte auch die ein oder andere softwareseitige Änderungen vorgenommen worden sein.

Quelle: sammobile.com

0 0 389 27 Februar, 2013 Android, Samsung, Software, Tablets Februar 27, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Google+

Anzeige