Kommt auch ein Mircosoft Surface Mini?
Verfasst von

Kommt auch ein Mircosoft Surface Mini?

8c15e4db-3cbf-4efa-9c19-fc05f30e911eMöglicherweise plant Microsoft in Zukunft auch ein kleineres Surface-Tablet mit Windows auf den Markt zu bringen. Man sei bereit, den sich in Apple- und Android-Hand befindlichen Tablet-Markt, “von allen Seiten anzugreifen”.

Diese Gerüchte keimen seit der Goldman & Sachs Technology and Internet Comference vermehrt auf. Microsoft CFO Peter Klein deutete an, dass man darüber nachdenke ein drittes Tablet in die Surface-Reihe zu integrieren. Dabei könnte es sich Mutmaßungen zufolge um ein etwa 7 bis 8 Zoll großes Gerät handeln. Ganz aus der Luft gegriffen sind diese Gerüchte keineswegs, denn das 7 Zoll Segment boomt spätestens seit Google’s Nexus 7 so richtig. Vor allem die recht günstigen Preise, selbst für Geräte namenhafter Hersteller (vgl. iPad mini), ziehen viele Kunden an.

Es wäre die logische Konsequenz aus den aktuellen Entwicklungen, wenn sich Microsoft zumindest mit dem Thema beschäftigt. In Zukunft wird es zudem höchstwahrscheinlich noch essentieller sein, zu agieren und nicht nur zu reagieren. So muss Microsoft versuchen eigene, innovative Produkte zu kreieren. Die nächste Geräteklasse steht kurz vor der Marktkreife, sowohl Apples iWatch Projekt, als auch Google’s Project Glass bieten unglaubliche, neue Möglichkeiten.

Mit einem Surface im 7 Zoll Design würde Microsoft sicherlich einige interessierte Käufer für sich gewinnen können, denn das hauseigene Betriebssystem mit Potential ist schon mal da. Zudem bekräftigte Peter Klein, dass man in Redmond “dafür bereit sei”.

Quelle: bgr.com

 

0 0 377 18 Februar, 2013 Gerüchte, Microsoft Surface, Tablets Februar 18, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+