Kommt bald das Ubuntu-Tablet?
Verfasst von

Kommt bald das Ubuntu-Tablet?

Ubuntu OSAm 21. Februar wird Canonical eine erste Version seines Ubuntu Phone OS veröffentlichen, schon heute Abend soll aber auch etwas bezüglich Tablets vorgestellt werden.

Was der Spruch “Tick, tock, tablet time” uns genau sagen will, ist derzeit noch unklar. Wird man eine an Tablets angepasste Version des Ubuntu Phone OS oder gar ein eigenes Tablet präsentieren? Bis dato wissen wir, dass Ubuntu bereits auf dem Nexus 7 läuft und sicherlich auch bald dank der großen Internet-Community auf anderen Tablets verfügbar sein könnte.

Morgen früh werden wir sicherlich weitere Informationen bezüglich Canonical’s Plänen erhalten und diese umgehend mit Euch teilen. Was haltet Ihr vom Ubuntu-Konzept, kann es sich gegen Android, iOS und Windows Phone durchsetzen? Der Ansatz der Gesten-Bedienung, die das Phone OS bereits zeigt, gefällt uns jedenfalls.

Aber überzeugt Euch selbst:

Quelle: liliputing.com

0 0 307 19 Februar, 2013 Software Februar 19, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige