LG Optimus G Pro mit Quad Core CPU, Full HD Display und starkem Akku bestätigt
Verfasst von

LG Optimus G Pro mit Quad Core CPU, Full HD Display und starkem Akku bestätigt

 

lg-optimus-g-pro-3Nun haben wir die endgültige Gewissheit, auf seiner Facebook-Seite hat LG nun das Optimus G Pro offiziell bestätigt. Das Design erinnert etwas an das ebenfalls von LG produzierte Nexus 4.

Das Design und vor allem das nahezu randlose Display gefallen auf den ersten Blick sehr gut, aber auch unter der Haube hat das neueste Vorzeige-Gerät der Südkoreaner einiges zu bieten. Die Ausstattungsliste ist lang und die verbaute Technik klingt vielversprechend. Für eine ordentliche Performance werden aller Voraussicht nach ein Snapdragon S4 Quad-Core Prozessor und ein 2GB großer Arbeitsspeicher sorgen. Das 5.5 Zoll große Display glänzt mit einer Full HD-Auflösung und bietet überragende 400 ppi.

Weiterhin sollen eine 13 MP Kamera, NFC, LTE, Wlan und Bluetooth zur Verfügung stehen. Dass dem besten Handy eine tolle Ausstattung nichts nützt, wenn man immer eine Steckdose suchen muss, um es aufzuladen, hat LG offenbar verstanden und spendiert dem Optmimus G Pro vorbildlicherweise einen 3140 mAh leistenden Akku.

Insgesamt wirkt die Ausstattung vollständig, man vermisst keine aktuelle Technologie. Zusätzlich soll LG angeblich auf ein gebogenens Display setzen, das ein 2,5 Dimensionales Erlebnis hervorruft. Sollte der Preis stimmen und eine Verfügbarkeit für Europa und die USA ebenfalls geplant sein, wovon auszugehen ist, dürfte einem Erfolg des Gerätes nichts im Wege stehen. Auf jeden Fall wird sich das erfolgreiche Galaxy Note 2, bzw. auch das kommende Note 3 auf eine starke Konkurrenz einstellen müssen.

Das LG Optimus G Pro wird voraussichtlich auf dem MWC vorgestellt werden, spätestens dann sollten auch erste Informationen zum Preis oder zur Verfügbarkeit bekannt sein. Wir werden für Euch übrigens live vor Ort sein.

Quelle: tabtech.de

0 0 607 15 Februar, 2013 LG Februar 15, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+