MWC: HP kündigt Slate 7 für 169$ an – ab April verfügbar
Verfasst von

MWC: HP kündigt Slate 7 für 169$ an – ab April verfügbar

slate7Soeben hat HP im Rahmen des Mobile World Congress sein erstes Android-Tablet angekündigt, das 7 Zoll große Gerät nennt sich HP Slate 7 und soll ab April für 169$ erhältlich sein.

Nach den wenig erfolgreichen Versuchen seitens HP im Tabletmarkt mit Windows und WebOS Geräten Fuß zu fassen, setzt man nun ganz offensichtlich auf das Android-Betriebssystem. Das Einsteiger-Tablet bietet in Anbetracht des günstigen Preises eine durchschnittliche Ausstattung, der 1,6 GHz starke Cortex A9 Dual-Core wird von 1GB RAM unterstützt. Das Display löst mit 1024×600 Pixeln auf, weiterhin stehen 8GB an internem Speicher zur Verfügung, der allerdings via microSD-Karten erweitert werden kann.

Android läuft pur und ohne eigene Benutzeroberfläche in der Version 4.1, softwareseitig unterstützt das Slate 7 HP ePrint, dies ermöglicht kabellosen Direktdruck mit kompatiblen HP Druckern. Das Tablet wird in den Farben grau und rot ab April erhältlich sein. Im Vergleich zum nur unwesentlich teureren Google Nexus 7 bietet das HP Slate 7 weniger Leistung. Je nachdem welche Kaufkriterien eine übergeordnete Rolle spielen, könnte das Slate 7 aber zumindest gegenüber den ähnlich positionierten Konkurrenten Kindle Fire HD und Acer Iconia B1 die bessere Wahl sein.

Quelle: liliputing.com

0 0 490 25 Februar, 2013 HP, Tablets Februar 25, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+