MWC: Lenovo präsentiert drei Tablet-Modelle mit 7 und 10 Zoll
Verfasst von

MWC: Lenovo präsentiert drei Tablet-Modelle mit 7 und 10 Zoll

ideataba3000blackhero03

Da der MWC nun endlich seine Pforten geöffnet hat, können wir ab sofort mit Neuvorstellungen am laufenden Band rechnen. Auch Lenovo ist mit von der Partie und stellt gleich drei neue Tablets mit unterschiedlichen Displaygrößen vor.

Alle drei Geräte lassen sich in das Budget- bzw. Mittelklasse-Segment eingliedern. Konform zur steigenden Displaygröße verbessert sich auch die verbaute Technik, so bietet das 7 Zoll große A1000 einen 1,2 GHz leistenden Dual-Core Prozessor sowie die Dolby Digital Plus Audiotechnologie. Das etwas stärkere A3000 wartet mit einem gleich taktenden Prozessor bei allerdings 4 Kernen auf. Die 7 Zoll große Anzeige löst mit 1024×600 Pixeln auf, optional wird es auch eine Variante mit HSPA+ geben. Beide Modelle bieten die Möglichkeit den begrenzten internen Speicher mittels microSD-Karten zu erweitern.

Das größte Gerät der Reihe nennt sich S6000 und bietet einen 10 Zoll großes, 1280×800 Pixel auflösendes IPS-Display. Im Inneren werkelt ein bei 1,2 GHz getakteter MediaTek Quad-Core Prozessor. Die Akkulaufzeit wird mit 8 Stunden angegeben, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten der Mittelklasse kann sich dieser Wert durchaus sehen lassen.

Im zweiten Quartal sollen die Tablets erhätlich sein, Preise sind derzeit noch nicht bekannt, jedoch ist in Anbetracht der Ausstattung davon auszugehen, dass man nicht zu tief in den Geldbeutel greifen muss.

Quelle: engadget.com

0 0 446 25 Februar, 2013 Andere, Tablets Februar 25, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+