MWC: Sony Xperia Tablet Z im Kurztest – Videos & Bilder
Verfasst von

MWC: Sony Xperia Tablet Z im Kurztest – Videos & Bilder

Sony Xperia Tablet Z

Das Sony Xperia Tablet Z ist das neueste Tablet mit Android Jelly Bean vom japanischen Hersteller und ich habe es auf dem Mobile World Congress in Barcelona für euch ausführlich getestet.

Mit einem 10.1 Zoll großen Full HD Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln ist das Sony Xperia Tablet Z sehr schön anzusehen, denn die Schriften sind beim Lesen sehr scharf und die Farben sind sehr kräftig, während das Schwarz angenehm tief ist.

Auch die Verarbeitung macht einen hervorragenden Eindruck, obwohl Sony hier „nur“ auf Kunststoff setzt. Die Kunststoffrückseite gibt es wahlweise in mattem Schwarz oder Weiß, passend zu den Farben des Xperia Z Smartphones. Überraschend gering ist auch das Gewicht, mit 495 Gramm ist das Xperia Tablet Z ein Fliegengewicht unter den Tablets und wiegt einfach mal 150 Gramm weniger als ein iPad 4.

Schön schnell ist auch die Arbeitsgeschwindigkeit, denn durch den Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit vier Kernen und 2GB Arbeitsspeicher funktioniert die Bedienung sehr flüssig und angenehm.

Fazit

Ein sehr schönes, leichtes und schnelles Tablet, welches nebenbei auch noch staub- und wasserdicht ist. Mit 499€ ist es ein sehr ordentliches Tablet, welches ich derzeit nur weiterempfehlen kann, wenn es im Mai/Juni erhältlich ist.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

0 2 16860 28 Februar, 2013 Featured, Sony, Video Februar 28, 2013

Autoreninfo

Hi, ich bin Daniil und ich betreibe TBLT.de. Es ist meine Leidenschaft über Technik zu bloggen und mit euch darüber zu diskutieren! +

Zeige alle Artikel von Daniil Matzkuhn

2 Pingbacks/Trackbacks

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+