MWC: ZTE V98 Windows 8 Tablet mit 10 Zoll im Kurztest
Verfasst von

MWC: ZTE V98 Windows 8 Tablet mit 10 Zoll im Kurztest

ZTE V98 Windows 8 Tablet Kurztest

Mit dem V98 schickt auch der chinesische Hersteller ZTE ein Tablet mit vollwertigem Windows 8 ins Rennen. Das 10 Zoll Gerät dürfte zu einem vergleichweise günstigen Preis, allerdings erst Ende des Jahres, erscheinen.

Die technischen Daten orientieren sich weitestgehend an den Konkurrenzprodukten. Das Display löst mit mittlerweile fast schon zum Standard gewordenen 1.366×768 Pixeln auf. Der verbaute Intel Atom Prozessor taktet bei 1,7 GHz und sorgt in Kombination mit 2 GB RAM für eine ausreichende Leistung. Auch mehrere Apps können so problemlos nebeneinader betrieben werden. Da hier ein vollwertiges Wndows 8 installiert ist, können natürlich auch vom Desktop-PC bekannte Programme ausgeführt werden. Der mit 32 GB begrenzte Speicher kann via microSD-Karten erweitert werden, das ist sinnvoll, da das Betriebssystem bereits einen Großteil an Speicher einnimmt.

ZTE setzt bei seinem V98 auf den schnellen Mobilfunkstandard LTE (in einer optionalen Variante), aber auch Wlan und Bluetooth sind mit an Bord. Auch bei der Verarbeitung macht der Hersteller alles richtig und setzt auch Aluminium, so wirkt das Gerät direkt einen Schlag hochwertiger, liegt aber gleichzeitig angenehm in der Hand. Auf der Rückseite steht noch eine 8 Megapixel Kamera zur Verfügung, die 2 MP Frontkamera ist nur für Videotelefonie gedacht.

Angaben zum Preis oder der Verfügbareit in Deutschland konnte ZTE bisher nicht machen, in China soll das Tablet allerdings erst im dritten Quartal erscheinen. Wir vermuten aber, dass es einen Maximalpreis von 400-500€ nicht überschreiten wird, da ZTE ja bekanntermaßen für günstige Geräte steht.

ZTE V98 Rückseite

0 0 16550 28 Februar, 2013 Andere, Tablets Februar 28, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+