Samsung Galaxy Tab 3 Plus: Highend-Tablet für Deutschland nahezu bestätigt
Verfasst von

Samsung Galaxy Tab 3 Plus: Highend-Tablet für Deutschland nahezu bestätigt

Samsung-Galaxy-Tab-3-Plus-Bluetooth-SIGDerzeit tauchen immer wieder Informationen zur Galaxy Tab Reihe von Samsung auf. Nun wurde das Galaxy Tab 3 Plus bei Bluetooth SIG gesichtet, ein Marktstart für den europäischen Markt und somit auch für Deutschland dürfte somit gesichert sein.

Der Nameszusatz „Plus“ ist bei Samsung’s Gerät Programm, neben einem mit 1,7 GHz taktenden Exynos 5250 Dual-Core Prozessor soll das 10 Zoll große Display eine ansehnliche Auflösung von 2.560×1.600 Pixeln bieten. Android soll zum Veröffentlichungszeitpunkt in der Version 4.2 installiert sein, durch die Datenblätter von Bluetooth SIG ist nun auch der Bluetooth Standard 4.0 bestätigt. Weiter Informationen ergeben sich aus den Dokumenten nicht, jedoch wird das Bild des Galaxy Tab 3 Plus mit jedem neuen Leak etwas klarer.

Was können wir nun also von dem Tablet erwarten?
Sollte Samsung wie vermutet die direkte Konkurrenz zum Nexus 10 suchen, wovon man im Anbetracht der verbauten Hardware ausgehen kann,  ist es fast zwingend, dass das Tab 3 Plus zu einem zumindest nicht viel höheren Preis in den Verkauf startet. Denn Google’s Pendant bietet zwei Vorteile: Erstens wird es immer schnellstmöglichst mit den aktuellen Updates versorgt werden; zweitens ist davon auszugehen, dass das Nexus 10 (in der 16GB Variante) günstiger sein wird, als Samsung’s Gerät.

Insgesamt scheint das Galaxy Tab 3 Plus ein interessantes Gerät mit starker Hardware zu sein, bei einem adäquaten Preis dürfte es sicherlich auch den entsprechenden erfolg einfahren. Endgültige Spezifikationen, Preise und Angaben zur Verfügbarkeit werden frühestens auf dem MWC kommuniziert werden. Von dort aus werden wir dann live für Euch berichten.

Quelle: tabtech.de

0 0 9730 07 Februar, 2013 Samsung, Tablets Februar 7, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+