Überarbeitetes Nexus 7 mit Snapdragon S4 Pro?
Verfasst von

Überarbeitetes Nexus 7 mit Snapdragon S4 Pro?

google-nexus-7-dock-test

 Entgegen bisherigen Vermutungen soll die überarbeitete Version des erfolgreichen Nexus 7 mit einem Snapdragon S4 Pro Prozessor ausgestattet sein.

Diese Information geht aus einem Gespräch von Michael McConnell von der Investment-Firma Pacific Crest mit einem Vertreter aus Zulifererkreisen hervor. Bisher wurde gemutmaßt, dass der Tegra 4 von NVIDIA zum Einsatz kommen würde, offenbar hat man sich aber nun für die etwas günstigere Alternative von Qualcomm entschieden. An der Leistungsfähigkeit im alltäglichen Gebrauch sollte dies im Endeffekt aber nicht viel ändern.

Das Update des Nexus 7 soll voraussichtlich auf der Google I/O im Sommer vorgestellt werden, parallel dazu steht im Raum, dass auch Android 5.0 aka Key Lime Pie auf der Entwicklerkonferenz präsentiert wird. Weitere technische Details liegen uns nicht vor, es wird aber vermutet, dass ein Display mit Full HD-Auflösung verbaut sein könnte.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, welche Neuerungen Google und Asus mit im Gepäck haben.

Quelle: tabletblog.de

0 0 11150 14 Februar, 2013 Nexus, Tablets Februar 14, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+