Asus: 5 Zoll Full-HD Smartphone mit Intel-Prozessor im Juni – neues Nexus 7 schon im Mai?
Verfasst von

Asus: 5 Zoll Full-HD Smartphone mit Intel-Prozessor im Juni – neues Nexus 7 schon im Mai?

SONY DSC

Dem Branchenmagazin Digitimes zufolge plant Asus ein, auf einem Intel Clover Trail+ basierendes, Full-HD Smartphone mit 5 bis 5,5 Zoll im Juni auf den Markt zu bringen.

Spätestens mit der Vorstellung des sehr leistungsstarken Padfone Infinity auf dem diesjährigen Mobile World Congress ist auch der Computer-Hersteller „Asus“ als ernstzunehmeder Konkurrent in den Smartphone-Markt aufgestiegen. Besonders die topaktuelle Hardware und die hochwertige und erstklassige Verarbeitung des Padfones konnte uns auf dem MWC überzeugen.

Das neueste Stück Technik der Taiwaner soll im Juni auf den Makt kommen und ein etwa 5 Zoll großes Full-HD Display bieten. Es soll mit dem ab April erhältlichen Lenovo K900 vergleichbar sein, dass ebenfalls im Test überzeigen konnte. Eine weitere Gemeinsamtkeit ist der verbaute Intel Atom Z2580 Dual-Core Prozessor, Erfahrung mit mobilen Intel-Chipsätzen hat Asus auch schon sammeln können, denn auch das Fonepad bietet einen solchen, wenn auch schwächeren, Intel-Prozessor.

n7-google-now

Darüber hinaus hat die Digitimes auch erfahren, dass eine überarbeitete Version des Nexus 7 kurz nach der Google I/O Entwicklerkonferenz bereits Ende Mai zum Preis von 249$ erhältlich sein könnte. Es werden voraussichtlich Änderungen am Prozessor und am Display vorgenommen, sodass wir bei der nächsten Version mit 1920×1080 Bildpunkten rechnen können.

Informationen diverser Zulieferer zuolge, soll das Asus Smartphone explizit für den Massermarkt entwickelt worden sein, möglicherweise deutet sich hier schon ein vergleichweise geringer Verkaufsspreis an. Sobald wir weitere Neuigkeiten erhalten, werden wir diese natürlich umgehend mit Euch teilen.

Quelle: Digitimes

0 0 20830 18 März, 2013 Asus, Nexus, Tablets März 18, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+