Dell präsentiert 18 Zoll Tablet mit Windows 8
Verfasst von

Dell präsentiert 18 Zoll Tablet mit Windows 8

dell-xps-18Nicht nur das 7 Zoll Segment wird derzeit von vielen Herstellern erheblich ausgebaut, mit dem XPS 18 zeigt Dell einen All-in-One-PC-Tablet-Mix. Trotz der riesigen 18 Zoll ist das Gerät vergleichweise leicht.

All-in-One Produkte im Computer-Bereich gibt es schon länger, der iMac ist dabei wohl das bekannteste Beispiel, nun werden aber auch immer häufiger Tablets in die Kombination integriert – der Vorteil: Das Gerät ist jetzt nicht nur als Work-Station, sondern auch mobil bestens nutzbar.

Dell kontert auf die jüngsten Ankündigungen der Kokurrenz (Asus Transformer AiO) mit dem XPS 18, dieses Tablet bietet eine riesige Bildschirmdiagonale von 18 Zoll und löst mit 1920×1080 Pixeln auf. Die günstigste Variante wird von einem Intel ULV (Ultra Low Voltage) Dual-Core Prozessor bedient, wem das nicht reicht, der kann das XPS delltypisch individuell aufmotzen, in der stärksten Konfiguration werkeln ein Intel Core i7 Prozessor mit 8 GB RAM und eine 512 GB fassende SSD im Inneren. Ein besonderes Augenmerk scheint Dell bei der Entwicklung auf das Gewicht gelegt zu haben, denn das ist mit 2,3 Kilogramm wirklich sehr gering. Das Sony Vaio Tap wiegt mit knapp 5 Kilo mehr als doppelt so viel.

Das Zubehör, dass das XPS in ein vollwertiges All-in-One-System verwandelt, liegt dem Gerät direkt bei, es handelt sich im Einzelnen um eine Halterung, eine Maus und eine Tastatur . Genauere Angaben zur Akkulaufzeit oder weiteren technischen Einzelheiten fehlen zwar noch, die bisherige Ausstattung klingt aber schon einmal vielversprechend. Der energiesparsame Ultra Low Voltage Prozessor stellt zumindest eine akzeptable Laufzeiten von etwa 5 Stunden in Aussicht. Der Preis beginnt bei 999€ und steigert sich je nach Ausstattung auf bis zu 1499€. Mit einer Verfügbarkeit dürfte spätestens Ende April gerechnet werden können.

Was haltet ihr von der Idee einen All-in-One-Computer mit einem Tablet zu kombinieren – Spielerei oder praktisches Arbeitsgerät?

via liliputing.com

0 0 15360 14 März, 2013 Dell, Tablets März 14, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+