Gerücht: Samsung Galaxy Tab 3 Plus mit Full-HD AMOLED Display und Octa-Core
Verfasst von

Gerücht: Samsung Galaxy Tab 3 Plus mit Full-HD AMOLED Display und Octa-Core

image_white_big01

Erst vorgestern erreichten uns Informationen bezüglich einer Neuauflage der Galaxy Tab Reihe. SamMobile will nun erfahren haben, dass ein Galaxy Tab 3 Plus mit einem 10,1 bzw. 11,6 Zoll großen Super AMOLED Full-HD Display und Octa-Core Prozessor geplant ist.

Diese Spezifikationen ließen das Gerät ohne Kompromisse in die absolute High-End-Liga der Android-Tablets aufsteigen. Zudem würde sich so die Lücke in Samsung’s Portfolio nach oben hin exzellent schließen, denn ein richtiges Super-Tablet können die Koreaner bisher nicht vorweisen. Es scheint, als wolle man sämtliche Superlativen in einem Gerät vereinen, hinzu kommt, dass Samsung vor allem in Sachen Display schon einige Erfahrungen mit dem AMOLED-Standard sammeln konnte. Bisherige Geräte mit einer solchen Technik lieferten stets hervorragende Ergebnisse im Hinblick auf Farbintensivität und Schärfe.

Der hauseigene Octa-Core Prozessor Exynos 5 soll einem Insider zufolge das Herzstück des Tab 3 Plus darstellen, über die Sinnhaftigkeit eines solchen Prozessor wurde in der Vergangenheit viel diskutiert. Genau genommen handelt es sich eigentlich nicht wirklich um einen 8-Kern-Prozessor, sondern vielmehr um einen 4 plus 4-Chip. Durch die big.Little-Architektur werden zwei 4-Kern-Prozessoren miteinander kombiniert, so stehen eine Cortex A15 (bis 1,9 GHz) und eine Cortex A7 (bis 1,2 GHz) Quad-Core-Einheit zur Verfügung. Diese werden intelligent, den jeweiligen Anforderungen entsprechend, aktiviert bzw. deaktiviert. Einfach ausgedrückt: Energiearme Prozesse greifen auf den Cortex A7 zurück, energieintensive auf den A15. So können laut Samsung bis zu 70% an Energie eingespart werden.

FULL-HD-AMOLED

Gewöhnlich sind die Kollegen von SamMobile immer bestens informiert. Auch uns erscheint die Ankündigung eines echten High-End Tablets als recht wahrscheinlich und sinnvoll, da Samsung vor allem Sony mit seinem Xperia Tablet Z und Apple mit seinem iPad 4 etwas hinterherhängt. Das Galaxy Tab 3 Plus soll auf der IFA Anfang September in Berlin zusammen mit dem Galaxy Note 3 vorgestellt werden. Bis dahin dürfen wir gespannt sein, inwieweit sich obrige Informationen als wahrheitsgemäß erweisen.

Quelle: sammobile.com

 

0 1 14230 23 März, 2013 Gerüchte, Samsung, Tablets März 23, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Ein Pingback/Trackback

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+