Leak: Blackberry Roadmap stellt Tablet und Smartlet in Aussicht
Verfasst von

Leak: Blackberry Roadmap stellt Tablet und Smartlet in Aussicht

bbroadmapEin bei Twitter veröffentlichtes Foto zeigt die Blackberry Roadmap für 2013, glaubt man dem Dokument, dann soll noch in diesem Jahr ein Tablet und Anfang 2014 sogar ein Smartlet mit dem Blackberry 10 OS veröffentlicht werden.

Die ersten beiden Geräte sind mittlerweile schon „alte Bekannte“, das Blackberry Z10 ist seit einigen Tagen auch in Deutschland erhältlich, das Q10 im typischen Blackberry-Look mit Hardware-Tastatur wird in Kürze folgen. Interessanter sind da die beiden folgenden Geräte, dabei könnte es sich um ein etwa 10 Zoll großes Tablet handeln, das unter dem Namen B10L in der Roadmap aufgeführt wird. Ende 2013, Anfang 2014 taucht dann unter dem Codenamen U10 auch ein Smartlet auf.

Inwiefern dieses Dokument mit den tatsächlichen Plänen Blackberrys übereinstimmt, ist derzeit noch völlig unklar. Jedoch hat CEO Thorsten Heins unlängst erklärt, dass man sich zwar mit dem Thema „Blackberry Tablet“ auseinandersetze, der Tabletmarkt aber derzeit so stark von einem einzigen Anbieter dominiert wird, dass man schon mit exklusiven und neuen Features aufwarten müsse, um eine ernstzunehmende Konkurrenz aufzubauen.

Die Veröffentlichung eines Smartlets erscheint da schon deutlich wahrscheinlicher, auch hierzu hat sich Thorsten Heins vor gut einer Woche geäußert, in einem Interview sprach er von einem neuen Gerät, das Blackberry 10 auf eine neue Ebene des Nutzererlebnisses heben soll. Die neuen Hinweise aus der geleakten Roadmap und Heins‘ Äußerungen bezüglichen neuen Produkten mit dem Blackberry 10 OS passen recht gut zusammen, daher dürfte noch in 2013 tatsächlich mit einem neuen Gerät gerechnet werden.

Quelle: BB10Leaks via phonearena.com

0 0 18660 31 März, 2013 Blackberry, Smartphones, Tablets März 31, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+