Sony Xperia Tablet S: Android-Update 4.1.2 kommt im Mai
Verfasst von

Sony Xperia Tablet S: Android-Update 4.1.2 kommt im Mai

SONY ELECTRONICS, INC. XPERIA TABLET SAuf dem Tablet-Markt hat sich Sony mit Neuveröffentlichungen bisher eher zurückhaltend gegeben, mit dem Xperia S hat man aber ein ordentliches Tablet im Programm, dass ab Mai auch das Update auf Jelly Bean 4.1.2 erhalten wird.

Es handelt sich dabei um den direkten Vorgänger des auf dem MWC vorgestellten High-End Gerätes Xperia Tablet Z. Wer ein Tablet S sein Eigen nennt, darf nun mit zahlreichen Bugfixes und Softwareveränderungen rechnen, viele Nutzer berichteten in der Vergangenheit über gelegentliche Abstürze, Reboots und unstabile Netzwerkverbindungen. Da das Xperia S bis dato noch auf Ice Cream Sandwich 4.0.3 läuft, werden auch Project Butter und Google Now integriert. Somit sollte das Gerät deutlich flüssiger und stabiler laufen.

Das Update wird aktuellen Informationen zufolge nur für die im Herbst 2012 vorgestellte, überarbeitete Version ausgeliefert. Das Tablet S (erste Generation) dürfte 4.1.2 also nie offiziell erhalten. Warum Sony die Pressemitteilung nun schon wieder von der Support-Homepage genommen hat, ist unklar. Es bleibt zu hoffen, dass das Update dennoch wie angekündigt Ende April bzw. Anfang Mai seinen Weg auf das Xperia Tablet S finden wird.

Quelle: androidauthority.com

0 0 16920 25 März, 2013 Android, Software, Sony, Tablets März 25, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+