Samsung’s Highend-Tablet: Galaxy Tab 3 Plus mit Octa-Core und Retina-Auflösung?
Verfasst von

Samsung’s Highend-Tablet: Galaxy Tab 3 Plus mit Octa-Core und Retina-Auflösung?

Tab3PlusSehen wir auf dem Foto das Samsung Galaxy S Tab? Wenn ja, dann bietet es eine richtig starke Ausstattung, ob Octa-Core Prozessor, Retina Auflösung oder Riesen-Akku – alles ist dabei.

Den Kollegen von SamMobile wurden zwei Fotos eines vermeintlichen GT-P8200 zugespielt, dabei könnte es sich um das Galaxy S Tab oder auch Galaxy Tab 3 Plus handeln. Das Design des Gerätes orientiert sich ganz offensichtlich an dem erst vor Kurzem vorgestellten Note 8.0, die Namensgebung „Galaxy S Tab“ soll sich dem Tipp-Geber zufolge am großen Erfolg der gleichnamigen Smartphone-Reihe des koreanischen Herstellers anlehnen. Sollte es sich hierbei tatsächlich um das kommende Tablet-Flagship handeln, können wir mit einer absoluter Highend-Ausstattung rechnen. Der Insider des Online-Portal nennt folgende Spezifikationen:

  • Samsung Exynos 5410 Octa CPU und 2GB RAM (effizientere Energie-Verwaltung durch zwei unterschiedlich getaktete 4-Kern-Prozessoren)
  • 32 und 64 GB interner Speicher, per microSD-Karten um weitere 64 GB erweiterbar
  • 10,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln (entspricht 300 ppi)
  • Super-AMOLED Pentile oder PLS LCD-Technik
  • 8 MP Kamera auf der Rückseite, 2 MP Kamer auf der Front
  • 9000 mAh Akku

Tab3Plus1

Derzeit kann der Wahrheitsgehalt dieser Meldung nicht überprüft werden, dass Samsung im High-End Bereich der Konkurrenz (namentlich iPad 4 und Sony Xperia Tablet Z) momentan aber kaum Paroli bieten kann, steht fest. Daher ist es sicherlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass Samsung noch im Sommer/Herbst diesen Jahres ein entsprechendes Tablet vorstellen wird. Sobald wir weitere Informationen bezüglich des Galaxy Tab 3 Plus erhalten, werden wie diese natürlich umgehend mit Euch teilen.

Was haltet Ihr von der Ausstattung, würdet ihr ein solches Tablet der Konkurrenz vorziehen?

0 0 16540 02 April, 2013 Gerüchte, Samsung, Tablets April 2, 2013

Autoreninfo

Hallo, ich bin Christian, ich schreibe leidenschaftlich gerne über Tablets, Smartphones und alles was mit der mobilen Welt zu tun hat, in der wir heute leben. Nebenbei spiele ich Fußball und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Zeige alle Artikel von Christian

Verwandte Artikel

Suchen

Werde Fan!

Anzeige

Google+